Diagnose Borreliose und erste Therapie

Am 10. Januar 2014 hatte ich Probleme mit der Atmung und Schmerzen im Brustwirbelbereich. Zum 1. Mal ging ich zu meinem Hausarzt, da wir erst in 2013 an die Ostseeküste gezogen sind. Nach einer kurzen Aufnahme der Beschwerden, wurde festgestellt, dass ich unter Blockaden in der BWS leiden soll. Ich wurde darauf hin eingerengt. Es gab natürlich auch Medikamente gegen die Verspannung und damit der Magen nicht angegriffen wird. 50 Hartkapseln Voltaren Resinat und 60 Tabletten Panteprazol 20mg.

arztbericht-borreliose

Bereits am 13. Januar 2014 war ich ein weiteres Mal mit Schmerzen im Brustbereich bei meinem Hausarzt vorstellig geworden. Laut Arztbericht waren es Thoraxschmerzen. Es wurden verschiedene Untersuchungen getätigt. EKG, Röntgen der Lunge, Blutdruck, Ultraschalluntersuchung, Lungenfunktionstest ect. Alle ohne irgendwelchen Befund.

Die Beschwerden kam und gingen. Mittlerweile wurde ich auch immer Müde und meine Füße und Knie taten weh. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich mich gerade auf den Fisherman’s Friend Strongmanrun vorbereiten, was jedoch eine Ende fand, weil es mir immer schlechter ging.

Du hast Borreliose – Tag der Diagnose

Meine liebe Frau sah natürlich das sich mein gesundheitlicher Zustand immer weiter verschlechterte und recherchierte im Internet, was dahinter stecken könnte. Die Symptome waren so vielfältig und immer wieder kam das Wort Borreliose zum vorschein. Durch einen tragischen Zufall wusste sie von einem ehemaligen Arbeitskollegen, dessen Frau von einer Zecke gestochen wurde und an Neuroborreliose erkrankt war und jetzt ein Pflegefall ist.

blutbild mit borreliose

Im März 2014, besser gesagt am 4.3. ging ich abermals zum Arzt und verlangte eine Blutabnahme mit Borreliose-Test. Der Arzt meinte nur, dass es sich es kaum vorstellen kann, da ich keine Wanderröte habe und der sichtbare Stich nicht die Anzeichen einer Borreliose hat.

Hmm, über ein halbes Jahr nach dem Zeckenstich immer noch sichtbar zu sein ist also keine Anzeichen einer Infektion?

Die Vermutung meine Frau bestätigte sich bereits einen Tag später.

Nehmen Sie die Tabletten.

Eine weitere Aufklärung über die Krankheit blieb aus, warum auch, gibt ja Medizin dafür. Ich bekam Azithromycin 500 – 1 A Pharma 3 Filmtabletten und Desloratadin Glenmark 5mg 100 Tabletten. Ein Verbesserung gab es nur leicht und so war ich bald wieder bei Arzt.

Werbeanzeige

Nachdem ich die Diagnose erhalten habe, stand für mich eigentlich fest, dass ich dahingehend behandelt wurde und werde. Ich und meine Frau machten keine weiteren Recherchen in diese Richtung. LEIDER, wie ich heute feststellen muss.

 

Andere Borreliose Geplagte suchten nach:

  • borreliose lebensmittelunverträglichkeit
  • Schmerzen beim atmen bws borreliose
  • loratatin und borreliose erfahtung
  • Borreliose org
  • loradatin gegen borelliose eingesetzt?
  • azithromycin 500 1a pharma zecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.