PKV schickt mich zum Arzt – Bin gesund – WAS???

Was soll ich sagen, ich bin GESUND. Die Borreliose ist kein Grund länger Krankentagegeld zu bekommen. So sieht es meine private Krankenkasse leider. Am 30.09.2015 musste ich von der PKV aus zum Vertrauensarzt. Nachdem ich auf den Doktor (FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin, FA für Allgemeinmedizin, Sozialmedizin, Sportmedizin) knapp 40 Minuten warten musst, erläuterte ich ihm meine Beschwerden. Von Anfang an natürlich. Also begann alles in 04/2014. Ich bin kaum bis August gekommen, als er mich unterbrach, um mich selbst zu untersuchen.

Stellen Sie sich auf 1. Bein…
Augen zu und mit dem Finger die Nasenspitze berühren…
Haben Sie aktuell Rückenschmerzen…

Und so ging es weiter. Er tastet noch mein Bauch ab und meinte:

Sie können mindestens 4-5 Stunden arbeiten. Aufgrund der Borreliose werde ich Sie noch 14 Tage lang krank schreiben können.

Bin ich in einem falschen Film oder was ist hier los. Ich erzähle dem, dass ich einen kreativen Job habe und mich kaum 10 Minuten konzentieren kann, ständig unter Müdigkeit leide, mir mein Kopf schmerzt und so weiter. Kann man so kreativ arbeiten? Laut dem Dr. aus Kiel sicherlich schon. In der Konsequenz bedeutet das, dass ich ab dem 14.10.2015 keine Krankenhaustagegeld mehr bekomme und irgendwie zusehen muss, wie ich mein Geld verdienen kann.

Ich ärgere mich natürlich über mich selbst, dass ich zu Beginn meine Selbstständigkeit nicht in der gesetzlichen Krankenkasse geblieben bin. Dort hätte ich zumindestens eine Eingliedungszeit, was bei der privaten Krankenkasse komplett rausfällt, wenn man nicht gerade in einem komatösen Zustand dahinvegetiert.

Ein Schreiben, was von der Krankenkasse angeblich versendet worden ist, kam bei mir nicht an. Auf meiner Nachfrage hin, bekam ich dann die kompletten Unterlagen, welche der Vertrauensarzt eingereicht hat. Natürlich habe ich Widerspruch gegen die Diagnose/Feststellung/Einschätzung eingelegt und gefordert von einem Borreliose-Facharzt untersucht zu werden. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Werbeanzeige

Dein Ivo

Andere Borreliose Geplagte suchten nach:

  • borreliose
  • Borreliose ausgestanden
  • zeckeninfektionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.